Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

Florian Stierle wurde 1977 in Ulm geboren, aufgewachsen ist er in Ehingen (Donau).

Mit sieben Jahren erhielt er an der Musikschule Ehingen seinen ersten Violinunterricht. 1997 stieg er auf die Viola um.

1999 begann er sein Studium mit Hauptfach Viola an der Musikhochschule Trossingen bei Prof. James Creitz, wo er 2004 seinen Abschluss als Diplom-Musiklehrer ablegte. Sein Studium in Trossingen setzte er mit dem Aufbaustudiengang „Künstlerische Ausbildung“ fort, welchen er 2007 abschloss. 

Kurse bei Bruno Giuranna, Gregor Hübner u.a. ergänzten seine künstlerische Ausbildung.

Seit 2003 unterrichtet Florian Stierle an der Musikschule Ehingen die Instrumente Violine und Viola. Seit 2010 ist er außerdem an der Musikschule Leichtle in Münsingen tätig.

Neben seiner Tätigkeit als Musiklehrer ist er solistisch so wie auch in diversen Orchestern tätig. So war bzw. ist er zum Beispiel Mitglied des World Youth Orchestra, des Mitteldeutschen Kammerorchesters, des Philharmonischen Orchesters Heidenheim, des Collegium Instrumentale Stuttgart und der Camerata Ulm.